Neuzugang für TuSEM Essen: Asmussen kommt im Sommer aus Rostock

Philipp Asmussen läuft ab der kommenden Saison 2023/24 für den TuSEM Essen auf. Der Rückraumspieler hat bei der Ruhrpott Schmiede einen Zweijahresvertrag unterzeichnet. Das hat der Club am Donnerstag in einer Pressemitteilung bekannt gegeben.
Philipp wechselte 2019 von der SG Flensburg-Handewitt II nach Rostock. Der Linkshänder fasste schnell in der 2. Handball-Bundesliga Fuß und sorgt auf der rechten Rückraumseite immer wieder für wichtige Impulse im Spiel. Diese Saison ist der 26-Jährige auf Platz fünf der Torschützenliste des HC Empor. Er hat in 23 Spielen 53 Tore erzielt.
„Ich freue mich sehr über den Wechsel zum Traditionsklub TUSEM Essen. Das Team spielt einen sehr schnellen und attraktiven Ball. Ich habe sehr gute Gespräche sowohl mit dem Trainer als auch der Geschäftsführung geführt und bin vom Umfeld des Vereins sehr überzeugt“, so Neuzugang Philipp Asmussen.
Herbert Stauber, Sportlicher Leiter des TUSEM: „Philipp ist ein richtig guter Rückraumspieler und in den geführten Gesprächen hat er uns auch menschlich komplett von sich überzeugt. Er hat ein super gutes Spielgefühl, kreative Ideen im Angriff und entspricht genau unseren Vorstellungen. Wir sind stolz, dass wir ihn für unser Konzept begeistern konnten und er sich für den TUSEM entschieden hat. Seine Verpflichtung ist neben den bereits getätigten Transfers ein weiterer wichtiger Schritt, um das Team nachhaltig für die Zukunft aufzustellen.“
Quelle: TuSEM Essen / Foto: HC Empor Rostock