HBL2. HBLDHB-PokalHandball Super CupLidlFinal4
  • Tickets
  • START7
  • Fanshop
DE
Spielplan
Tabelle
Statistiken
Dashboard
Torhüter
Feldspieler
Teamstatistiken
Handball Performance Index
Historie
Teams
Nachwuchs
Das Jugendzertifikat
Nachwuchstrainer*in der Saison
Ausbildungskostenentschädigung
Jugendbundesliga
Move your Sport-Initiative
Fans
Tippspiel
START7
Doku-Serie NEVER STOP
DAIKIN Tor des Monats
DKB Spieler des Monats
Podcast
Weitere Angebote der DAIKIN HBL
HBL GmbH
Organisation
Partner
Presse
Jobs
Downloads
Kontaktformular
50 Jahre DHB-Pokal
  • Tickets
  • START7
  • Fanshop
HBL GmbH

Präsidium des Handball-Bundesliga e. V. bestätigt Entscheidung der unabhängigen Lizenzierungskommission vom 17. April 2024

Montag, 6. Mai 2024

Am heutigen Montag gibt die HBL GmbH in Absprache mit dem Präsidium des Handball-Bundesliga e. V. bekannt, dass der fristgemäß eingereichten Beschwerde des Handball Sport Verein Hamburg gegen die durch Beschluss vom 17.04.2024 erfolgte Lizenzerteilung unter der Voraussetzung des Nachweises der Erfüllung einer Bedingung nicht abgeholfen wird.

Damit bestätigt das Präsidium des HBL e. V. nach intensiver Beratung die Entscheidung der Lizenzierungskommission vom 17. April d. J. Das Präsidium folgt insbesondere der Bewertung der Lizenzierungskommission, dass dem Handball Sport Verein Hamburg mit der gesetzten Frist bis Freitag, 03. Mai 2024, 12.00 Uhr, also von 16 Tagen, ausreichend Gelegenheit gegeben worden ist, den Nachweis seiner wirtschaftlichen Leistungsfähigkeit durch Schließung der ermittelten erheblichen Liquiditätslücke zu erbringen.

Dem Handball Sport Verein Hamburg wurde am genannten Datum (17.04.24) die Lizenz für die Saison 2024/25 nur unter der Bedingung erteilt, dass der Lizenzierungskommission bis spätestens Freitag, 03. Mai, 2024, 12.00 Uhr nachgewiesen wird, dass die ermittelte erhebliche Liquiditätslücke geschlossen worden ist.

Den Nachweis der Erfüllung der gesetzten Bedingung hat der Handball Sport Verein Hamburg gegenüber der Lizenzierungskommission innerhalb der gesetzten Frist nicht erbracht. Entsprechend gilt die Lizenz zur Teilnahme am Spielbetrieb der Handball-Bundesliga-Saison 2024/25 als nicht erteilt.

Dem Handball Sport Verein Hamburg bleibt die Möglichkeit der Anrufung des verbandsinternen Schiedsgerichts. Dies muss innerhalb einer Woche nach Zustellung des Bescheides durch die HBL GmbH erfolgen.            

Das Lizenzierungsverfahren für die Saison 2024/25 läuft seit dem 01. März 2024. Die Ordnung zur Lizenzierung nebst Richtlinien (LZO) ist einsehbar unter www.liquimoly-hbl.de.

  1. HBL
  2. HBL
  3. HBL
  4. HBL
  5. HBL
  6. HBL
  7. HBL
  8. HBL
  9. HBL
  10. HBL
  11. HBL
  12. HBL
Item 1 of 12
DAIKIN HBL
Spielplan
Tabelle
Statistiken
Teams
Live bei Dyn
2. HBL
Spielplan
Tabelle
Statistiken
Teams
Live bei Dyn
DHB-Pokal
Spielplan
Statistiken
Lidl Final4
Live bei Dyn
Fans
Tippspiel
START7
Newsletter
Podcast
Votings
Sonstiges
Jobs
Presse
Kontakt
Datenschutz
Impressum
Barrierefreiheit
Cookie Einstellungen