HBL2. HBLDHB-PokalHandball Super CupLidlFinal4
  • Tickets
  • START7
  • Fanshop
DE
Spielplan
Tabelle
Statistiken
Dashboard
Torhüter
Feldspieler
Teamstatistiken
Handball Performance Index
Historie
Teams
Nachwuchs
Das Jugendzertifikat
Nachwuchstrainer*in der Saison
Ausbildungskostenentschädigung
Jugendbundesliga
Move your Sport-Initiative
Fans
Tippspiel
START7
Doku-Serie NEVER STOP
DAIKIN Tor des Monats
DKB Spieler des Monats
Podcast
Weitere Angebote der DAIKIN HBL
HBL GmbH
Organisation
Partner
Presse
Jobs
Downloads
Kontaktformular
50 Jahre DHB-Pokal
  • Tickets
  • START7
  • Fanshop
HBL GmbH

Unternehmen der Schwarz Gruppe und Handball-Bundesliga schließen Partnerschaft

Mittwoch, 23. Oktober 2024

Die Unternehmen der Schwarz Gruppe gehen ab 2025 eine langfristige strategische Partnerschaft mit der Handball-Bundesliga der Männer (HBL) ein. Die Zusammenarbeit deckt verschiedene Bereiche wie gesunde und bewusste Ernährung, digitale Souveränität, Cyber Security, Cloud Services sowie Kreislaufwirtschaft und Nachhaltigkeit ab. Durch gemeinsam gestaltete neue Standards in der digitalen Infrastruktur sowie im Waste Management der Liga zahlt die Partnerschaft auf die Schwerpunkte Innovation, Digitalisierung und Nachhaltigkeit ein.

„Die Unternehmen der Schwarz Gruppe bilden ein einzigartiges Ökosystem und schaffen vielfältige Synergien für den Sport. Damit verfolgen wir einen ganzheitlichen Ansatz – weg vom reinen Sponsoring, hin zu langfristig angelegten Sportpartnerschaften. Wir wollen auch bei der HBL, der stärksten Handball-Liga der Welt, mit Inhalten überzeugen und echte Impulse setzen“, erläutert Marc Hohenberg, Geschäftsführer Sportmarketing in der Schwarz Gruppe.
„Wir sind sehr stolz darauf, dass sich Lidl, PreZero und Schwarz Digits klar zu unserer Bundesliga bekennen und damit ihr Sponsoring im Handballsport deutlich stärken und ausbauen. Dies ist ein eindeutiges Zeichen dafür, dass der professionelle Handball nicht nur bei einer der international führenden Handelsgruppen, sondern auch im Sportmarketing generell weiter an Bedeutung gewinnt. Fest steht, dass die Werte und die nachhaltige Ausrichtung der Unternehmen der Schwarz Gruppe und der DAIKIN HBL sehr gut zusammenpassen, denn auch wir stehen in Deutschland und weit über die Landesgrenzen hinaus für Qualität, Leistung, Wachstum und Kundennähe. Das sind ausgezeichnete Voraussetzungen für eine nachhaltig erfolgreiche Partnerschaft. Ganz besonders freue ich mich auf das ‚Lidl Final4‘ um den DHB-Pokal. Mit diesem Saison-Highlight faszinieren wir ein Millionenpublikum in über 60 Ländern. Mit dem Namensgeber Lidl wollen wir die große Strahlkraft dieses Events nutzen, um den Fans ein einzigartiges Erlebnis zu bieten“, betont HBL-Geschäftsführer Frank Bohmann.

Lidl: Perfekter Partner für Frische

Als „Offizieller Frische-Partner“ versorgt Lidl die HBL und sämtliche HBL-Events mit Obst und Gemüse. Zudem ist der Frische-Discounter „Offizieller Wasser-Partner“ der Handballprofis. Damit unterstreicht Lidl sein Engagement für ausgewogene Ernährung und Bewegung. Gemeinsam mit der HBL hat sich der Lebensmitteleinzelhändler das Ziel gesetzt, Handballfans für einen aktiven und bewussten Lebensstil zu begeistern. Zudem wird das Mineralwasser der Lidl-Eigenmarke „Saskia“ durch das Getränkenetzwerk der Schwarz Produktion in Kreislaufflaschen bereitgestellt.
Das „Final4“-Turnier um den DHB-Pokal wird im Zuge der Partnerschaft künftig „Lidl Final4“ heißen. Dies markiert einen weiteren bedeutenden Schritt in der Zusammenarbeit und stärkt die Präsenz von Lidl als Partner des Handballs. Durch die Kooperation erweitert Lidl sein langjähriges Engagement im Handballsport. Bereits seit 2016 ist Lidl Partner der DHB-Teams der Männer. Seit 2017 engagiert sich die Handelssparte bei Welt- und Europameisterschaften der Männer und seit 2022 bei den Welt- und Europameisterschaften der Frauen.

PreZero: Der Kreislauf-Champion

Die Umweltsparte PreZero wird offizieller Kreislaufwirtschafts-Partner der HBL und unterstützt die Transformation des deutschen Handball-Profisports hin zu mehr Abfallvermeidung und Ressourcenschonung sowie einem effizienteren Wertstoff-Management. Handball-Sportstätten sind ein idealer Ort, um nachhaltige Visionen aktiv anzupacken, gemeinsam umzusetzen und die Gesellschaft für die Themen Abfalltrennung und Recycling zu sensibilisieren. Ein besonderes Aushängeschild bei der Umsetzung nachhaltiger Sportgroßveranstaltungen soll dabei das Saison-Highlight „Lidl Final4“ werden. Im Rahmen der Partnerschaft werden unter anderem gemeinsame Rahmenbedingungen für die kontinuierliche Senkung von Restabfallquoten geschaffen.

Schwarz Digits: Stabiler Block für digitale Souveränität

Schwarz Digits wird mit XM Cyber „Offizieller Cyber Security Partner“ und mit STACKIT „Offizieller Cloud Service Partner“ der HBL. Die Sparte trägt mit ihren digitalen Produkten und Lösungen, die den hohen deutschen Datenschutzstandards entsprechen, zur digitalen Souveränität der Liga bei. Services von STACKIT und XM Cyber kommen bei Events der HBL sowie in der Geschäftsstelle zum Einsatz. Als IT- und Digitalpartner der HBL wird Schwarz Digits zudem künftig gemeinsame Digitalisierungsprojekte in den Bereichen Kommunikation, Daten- und Cybersicherheit entwickeln.
Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

Ein Beitrag geteilt von DAIKIN HBL (@daikin_hbl)

Über die Schwarz Gruppe

Die Schwarz Gruppe ist eine international führende Handelsgruppe mit rund 13.900 Filialen und 575.000 Mitarbeitern in 32 Ländern. Im Geschäftsjahr 2023 erwirtschafteten die Unternehmen der Schwarz Gruppe einen Gesamtumsatz von 167,2 Milliarden Euro. Mit ihrem einzigartigen Ökosystem decken sie den gesamten Wertschöpfungskreis ab: Von der Produktion über den Handel bis hin zu Recycling und Digitalisierung. Sie schaffen Lösungen, die das Leben von Milliarden Menschen heute und in Zukunft nachhaltiger, gesünder und sicherer machen – sie handeln voraus.
Lidl und Kaufland bilden die Säulen im Lebensmitteleinzelhandel und sind ein fester Bestandteil im Alltag von 7,2 Milliarden Kunden. Viele Eigenmarkenprodukte und nachhaltige Verpackungen in deren Regalen kommen direkt von der Schwarz Produktion. Der Umweltdienstleister PreZero fördert mit seinem Wertstoffmanagement eine funktionierende Kreislaufwirtschaft und investiert so in eine saubere Zukunft. Schwarz Digits bietet als IT- und Digitalsparte überzeugende digitale Produkte und Services an, die den hohen deutschen Datenschutzstandards entsprechen und garantiert so größtmögliche digitale Souveränität. Als partnerschaftliche Dienstleister unterstützen Schwarz Corporate Solutions die Unternehmen der Schwarz Gruppe bei allen Themen über Verwaltung, Personal bis hin zu operativen Tätigkeiten.
  1. HBL
  2. HBL
  3. HBL
  4. HBL
  5. HBL
  6. HBL
  7. HBL
  8. HBL
  9. HBL
  10. HBL
  11. HBL
  12. HBL
Item 1 of 12
DAIKIN HBL
Spielplan
Tabelle
Statistiken
Teams
Live bei Dyn
2. HBL
Spielplan
Tabelle
Statistiken
Teams
Live bei Dyn
DHB-Pokal
Spielplan
Statistiken
Lidl Final4
Live bei Dyn
Fans
Tippspiel
START7
Newsletter
Podcast
Votings
Sonstiges
Jobs
Presse
Kontakt
Datenschutz
Impressum
Cookie Einstellungen