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„Handball.Helden.” im Rampenlicht: DAIKIN HBL und Dyn starten erste gemeinsame Kampagne mit Starspielern

Mittwoch, 29. Januar 2025

Sieben Top-Stars stehen im Zentrum des Titelmotivs der “Stärksten Liga der Welt.” Die Kampagne greift die aktuelle Handball-Begeisterung auf und transportiert den WM-Schwung ins Liga-Geschehen. Die Fans können ihre Helden zum Rückrundenstart der DAIKIN Handball-Bundesliga am 8. Februar wieder live und auf Abruf bei Dyn erleben.

Während Handball-Deutschland gebannt die Weltmeisterschaft verfolgt, setzen die DAIKIN Handball-Bundesliga und Dyn eine gemeinsame Marketingkampagne in Gang, die Fans und Handball-Interessierte gleichermaßen begeistern wird. Unter dem Titel „Handball.Helden." erscheinen die sieben Bundesliga-Stars Juri Knorr, Andreas Wolff, Johannes Golla, Timo Kastening, Renars Uscins, Julian Köster und Mathias Gidsel auf einem Titelmotiv, das die besondere Position der stärksten Liga der Welt unterstreicht: In der DAIKIN HBL spielen 87 nationale und internationale Handball-Stars, die bei der laufenden WM im Einsatz sind. Ziel der breit aufgesetzten Marken Kampagne ist es, die Handball-Helden der Bundesliga noch bekannter zu machen
Kreative Slogans, eine starke Bildsprache und eine dynamische Umsetzung von beeindruckenden Spielszenen setzen die ausgewählten Top-Spieler einzigartig in Szene. So werden aus Handball-Stars Helden. Entwickelt wurde die Kampagne von der Dyn Lead Agentur „The Brand Orchestra“ aus Berlin.
Max Ehrhardt, Chief Revenue & Marketing Officer bei Dyn: „Um die Attraktivität unserer Sportarten nachhaltig zu steigern, ist eine kontinuierliche Berichterstattung unerlässlich. Insbesondere während der Weltmeisterschaft richtet sich die Aufmerksamkeit der Sportbegeisterten intensiv auf den Handball, das beweisen auch die Quoten im Free TV. Nachhaltig kann die Sportart aber nur wachsen, wenn auch zwischen den großen Events Aufmerksamkeit und Interesse erhalten bleiben. Hierbei spielen die Athleten als 'Gesichter des Sports' eine zentrale Rolle. Als Medienpartner streben wir daher an, die Bedeutung dieser Spieler hervorzuheben und den Schwung der Weltmeisterschaft in den Alltag der Liga zu übertragen. Das gelingt uns meiner Meinung nach mit konzentrierten Kampagnen wie dieser, die auf einer starken Partnerschaft mit der DAIKIN HBL basiert.“
Die Marketingoffensive startet während der Weltmeisterschaft und macht Lust auf den Rückrundenstart der DAIKIN HBL am 8. Februar. Denn ab dann können die Fans ihre „Helden” wieder live und auf Abruf bei Dyn erleben. Die Rückrunde startet direkt mit einem Topspiel zwischen dem THW Kiel und dem SC Magdeburg ab 20:00 Uhr (Anwurf: 20.30 Uhr) bei Dyn.
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Die sieben Spieler Juri Knorr, Andreas Wolff, Johannes Golla, Timo Kastening, Renars Uscins, Julian Köster und Mathias Gidsel verdienen den Titel „Handballhelden" nicht nur wegen ihrer beeindruckenden Leistungen auf dem Handballfeld in der DAIKIN HBL, sondern auch aufgrund ihrer Rolle als Botschafter des Sports.
Frank Bohmann, Geschäftsführer der Handball-Bundesliga GmbH: „Die ausgewählten Spieler zählen zu den Schlüsselfiguren in der DAIKIN Handball-Bundesliga und repräsentieren diese durch herausragende Leistungen, Erfolg und Fan-Nähe. Bei dieser WM stehen sie in der Handball-Nationalmannschaft besonders im Blickfeld und begeistern Fans aller Altersklassen sowie den Handball-Nachwuchs. Ihr Auftritt stärkt das Ansehen der Bundesliga und bestätigt ihre Rolle als Vorbilder über den Sport hinaus.“
 Andreas Rapp, Geschäftsführer von The Brand Orchestra: „Eine starke Liga lebt von ihren besonderen Spielern. Die ausgewählten Protagonisten sind echte Charaktere und Persönlichkeiten mit besonderen Fähigkeiten. Genau das wird in der Kampagne in Szene gesetzt“
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