10.06.2024  HBL

Wählt jetzt euer "Pixum Bild der Saison" aus der Rückrunde!

Die Saison 2023/24 in der "stärksten Liga der Welt" ist vorbei: Es gab große Emotionen, sportliche Höchstleistungen und unglaubliche Bilder! Gemeinsam mit Foto-Partner Pixum sucht die LIQUI MOLY HBL das schönste Bild der Saison! Fünf beeindruckende Fotos aus der Rückrunde stehen zur Wahl, das Siegerbild tritt dann gegen das "Pixum Bild der Hinrunde" in einem Stechen um den Titel "Pixum Bild der Saison" an. Abgestimmt werden kann bis Donnerstag, 13. Juni (14 Uhr).

Zur Wahl stehen der Block, den die SG Flensburg-Handewitt im Spiel gegen Erlangen gestellt hat, die schwebenden Spieler im Schwabenland sowie der magische Pass von Gottfridsson auf Golla. Auch der letzte Siebenmeter von Uwe Gensheimer und das Rudel-Jagen der Zebras im Spiel gegen Leipzig haben es in das Voting geschafft.

Bild 1: BLOCKBUSTER  - LÄCHELN, LUFTANHALTEN, LIPPEN BEISSEN (Foto: Ingrid Anderson-Jensen)
Sechs Flensburger stehen Erlangens Christoph Steinert als Block gegenüber! Der Schütze sieht dabei einen wahren "Blockbuster" vor sich: SG-Kapitän Johannes Golla überrrascht mit einem Lächeln, seine Kollegen halten die Luft an und beißen sich fest auf die Lippen, bevor "Steini" wirft. Fotografin Ingrid Anderson-Jensen hat diesen Moment des 21. Spieltags festgehalten.

Bild 2: SCHWEBEN IM SCHWABENLAND  (Foto: Tom Weller)
Drei Leipziger springen hoch zum Block, während Stuttgarts Adam Lönn in heimischer Halle zum Rückraumwurf abhebt! Teamkollege Kai Häfner schaut staunend zu. Dieses "Schweben im Schwabenland" hat Tom Weller am 25. Spieltag fotografiert. 

Bild 3: DIE MAGIE DES HANDBALLSPIELS (Foto: Sascha Klahn)
Dass Derbys ihre ganz eigene Magie besitzen, ist keine Überraschung. Im Nordderby zwischen dem THW Kiel und der SG Flensburg-Handewitt hat Sascha Klahn allerdings einen ganz besonders magischen Moment eingefangen. Mittelmann Jim Gottfridsson passt den Ball zu seinem Mitspieler Johannes Golla an den Kreis, der diesen mit seinen Händen förmlich anzieht.

Bild 4: EIN UNVERGESSLICHER ABSCHIED MIT SPIN (Foto: Max Krause)
Ein letztes Mal lief Uwe Gensheimer am 33. Spieltag im Trikot der Rhein-Neckar Löwen in der "stärksten Liga der Welt" auf und ein letztes Mal trat er zum Siebenmeter an. Dabei überzeugte er in gewohnter Manier mit seinem feinen Handgelenk und freute sich im anschließenden Interview am Dyn-Mikrofon selbst über seinen Dreher, den er sich "noch gegönnt" hatte. Fotograf Max Krause hat den Moment festgehalten, als die Löwen-Legende zum Wurf ausholte.

Bild 5: ZEBRAS JAGEN IM RUDEL (Foto: Sascha Klahn)
Ein weiteres Foto von Sascha Klahn hat es in die Auswahl geschafft: Am 33. Spieltag drückte Klahn in dem Moment auf den Auslöser, als die Kieler Deckung mit vereinten Kräften gegen Leipzigs Matej Klima agierte! Steffen Weinhold und Petter Overby packen in der Abwer gemeinsam zu, Patrick Wiencek hält ihnen zudem den Rücken frei.

Die Wahl endet am 13. Juni um 14 Uhr. Das Siegerbild wird am 14. Juni bekanntgegeben und tritt direkt in einem Stechen gegen das "Pixum Bild der Hinrunde" um den Titel "Pixum Bild der Saison" an. Die LIQUI MOLY HBL und Pixum (pixum.de) freuen sich auf euer Voting!